Dou3as & Lebensweisheiten

Dou3as & Lebensweisheiten

Assalamou3alaykoum wara7matuAllah,

ich wollte euch mal meine Lieblingsschriftstücke zeigen, es sind Dou3as und Lebensweisheiten...hoffe ihr habt auch welche würde mich freuen wenn ihr euren lieblings7adith oder dou3a oder eine lebensweisheit reinpostet :)

1.- Alle Menschen sind tot, ausser die Wissenden.
      Und die Wissenden schlafen, ausser jenen die Gutes tun.
      Und jene die Gutes tun sind irrend, ausser jenen die aufrichtig sind.
      Und jene die aufrichtig sind, sind immer in einem Zustand der Furcht

(von einem sehr guten Bruder bekommen)

2.- Bismillahi' rahmani' rahim

>>Oh Allah, mache uns den Qur'an zu unserem Gesellen in dieser Welt, zu unserem Vertrauten im Grabe, zu unserem Anwalt am Tage der Auferstehung, zu einem Licht auf der Sirat(brücke), zu einem Schutzwall und -kleid gegen das Feuer, zu einem Begleiter druch das Paradies, zu einem Paten und Führer für alle Wohltaten! Oh Allah, erleuchte uns unser Herz und unsere Grabstätte mit dem Lichte des Glaubens und des Qur'an und lass uns das Zeugniss des Qur'an Licht werden zur Ehre dessen, dem Du den Qur'an herabgesand hast! Ihm und seiner Familie Friede und Segen von dem Erbarmer, dem Barmherzigen. Amin<<

(Ein sehr schönes dou3a, sollte man oft wiederholen, denn niemand weiss wann der Tod uns einholt..!!)

Naja das wars erstmal, inscha2Allah habt ihr auch schönen Lesestoff für mich :) Allh beschütze euch alle, ameen.

Eure Sister_Maryam
      :love:"Meine Opferung, mein Leben, mein Tod gehören Allah, dem Herrn der Welten." :love:

Aw: Die schönsten Dou3as & Lebensweisheiten

Vielen Dank, solche Weisheiten mag ich besonders. :good:
      " "
      Salam alaikum,
      ich liebe Dua´s, mashallah es gibt wirklich für jede Situation eine Dua.

Diese Dua mag ich sehr und man sollte sie oft sprechen:
      Oh Allah, Du bist mein Herr, kein Gott außer Dir, Du hast mich geschaffen, und dich ich bin dein Diener, und ich halte mich an Deine Abmachung und Dein Versprechen wie ich kann, ich nehme Zuflucht bei Dir vor dem Bösen, das ich fertig brachte, ich anerkenne Deine Wohltat an mir, und ich bekenne meine Sünde,also verzeih mir, denn es verzeiht ja keiner die Sünden außer Dir.

Der Prophet (s.a.s) sagte, dass diese Dua eines der Besten ist, wenn man um Vergebung bittet und ich habe gelesen, wenn man stirbt und sein Buch (inschallah in die Rechte) bekommt, dann wird für jeden Tag eine Seite genutzt und auf jeder Seite also an jedem Tag an dem man um Vergebung bat, wird die Seite hell erleuchtet sein. Also bittet so oft um Vergebung wie es geht, auch wenn man denkt man hat ausnahmsweise an einem Tag keine Sünden begangen. :D
      Bedenkt, selbst der Prophet (s.a.s) bat so oft um Vergebung, obwohl er (s.a.s)zu den Sündlosen gehörte. Subhanallah!!!!
      U mean to me, what I mean to U!