wenn sich zwei lieben und nicht zusammen sein dürfen!!!

      Schön zu erfahren, dass dus dir durchgelesen hast... aber so nebenbei mein "bruder"... ich bin keine "schwester" sondern ein "bruder" (ein junge ^^)

      also mein freund und bruder halt dich an Allah (swt), denn nur das ist der gerade weg... und inschallah geht ihr beiden auch diesen weg... Amin!
      "Es zählt nicht wie oft du hinfällst... es zählt wie oft du auch wieder aufstehst"
      slm cihad,

      wie alle schon sagten: nicht die NATIONALITAET eines MEnschen ist wichtig sondern sein Glaube.

      aber ihr müsst viel Geduld haben .
      Eltern haben um ihre Kinder angst ( auch wenn die manchmal unbegründet - aus der SICHT DER KINDER IST ) !

      wenn Allah euch für einander bestimmt hat - dann glaube mir dann kann das auf dieser Welt KEIN MENSCH aendern.

      aber du bist recht jung .
      und ich denke sie ist auch noch sehr jung.

      Habt vertrauen in Allah.
      er wird euch den weg zeigen - ihr müsst nur in euch horchen und seine kleinen Zeichen sehen .

      es git die ayet wo ein moslem einen moslem heiraten ...
      auf die würde ich mich beziehen - und Kraft schöpfen :yes:
      desweiteren empfehle ich dir :)
      die SUre el ASR. Sie erzaehlt von GEDULD. :thmbup:
      und Geduld ist immer das beste !

      nun eine kleine Geschichte aus meinem Bekanntenkreis.

      Ich kenne einen Mann der mal Michael hiess :) jetz heisst er JUSUF :)
      der machte sich vor ein paar Jahren an alle religionsbücher heran um
      sich eine Religion auszusuchen .
      als er gerade bei den BUDHISTEN angekommen war sah er einen Traum .

      er stand mitten in mekka wo die kaba war und ENgel haben 1hn gebadet und gereinigt.
      und gaben ihm den Namen JUSUF.
      er also nachgefoscht und siehe da - er wurde Moslem.
      dann sah er ein paar mal eine Frau in seinen Traemen .
      die solle er heiraten .
      aber er wwusste nun wirklkich nicht wer sie ist ? :nein:

      Irgend wann in seinem Leben reisste Jusuf in die Türkei nach Samsun.
      in ein kleines döfrchen . und siehe da DAS MAEDCHEN AUS SEINEM TRAUM sah er in einiger Entfernung. er ging und hielt um ihre Hand an .
      doch die Eltern waren dagegen .
      im naechsten jahr nahm er seine Mutter mit ( unser Brauch eltern halten um die Hand der Braut ).
      auch da verweigerten sie die ehe.
      doch er war Geduldig . er sparte sich jedes jahr für den urlaub geld und schleppte jedes jahr seine mutter die extra aus amerika anreisen musste ! nach samsun .
      im 3. jahr sagten die dorfaeltesten dass er sehr geduldig ist .
      dass er ein frommer moslem sei und dass die eltern eigentlich keine Einwende haben müssten . denn es sei unwichtig ob er deutscher moslem oder türkischer moslem sei. :)
      und er bekam das Maedchen .
      also Leben DÖndü und Jusuf seit ca 10 Jahren glücklich miteinander . haben 3 Söhne und mitlerweile die jüngste Meryem .
      es ist am anfang erstaunlich gewesen döndü konnte kein Wort deutsch und jusuf wirklich nur ganz wenig türkisch.
      aber es hat geklappt.

      geduld geduld geduld :)

      aber übereilt nichts. das essen schling man auch nicht in sich hinein .
      alles was gut und richtig sein soll braucht zeit.
      HABT IHR DAS WASSER BETRACHTET,WELCHES IHR TRINKT ?
      DAS UNVERMEIDLICHE EREIGNISS / SURE 56 VERS 68
      [IMG]http://www.vitalaqua.ch/de/images/kristall1.jpg[/IMG]
      slm tskler canim :)

      sennde sagol tatlisin - ama hikaye gercek ve yasanmis .
      en güzeli de bu olmal1.

      kendine iyi bak

      Moha slm :)

      danke für den Hinweis :))))) selam
      HABT IHR DAS WASSER BETRACHTET,WELCHES IHR TRINKT ?
      DAS UNVERMEIDLICHE EREIGNISS / SURE 56 VERS 68
      [IMG]http://www.vitalaqua.ch/de/images/kristall1.jpg[/IMG]
      salamu alaykum

      @dil@y

      deine geschichte war echt schön besonders die träume die jusuf hatte subhanaalllah ,danke erstmal dass du sie erzählt hast

      @moha86

      hast du echt super erklärt

      was ich noch weis ist in surat nour steht geschrieben das allah sagt

      gläubige frauen sind gläubige männer vorgeschrieben

      und schlechte männer sind für schlechte frauen vorgeschrieben

      desshalb befass dich viel mit allah lobpreise ihn sei ihm dankbar mach bittgebete

      denn allah hat gesagt wenn du ein guter moslem bist kannst du dich auf allah verlassen dass er dir alle deine bittgebete erfüllt :yes:

      man sollte gut zu den elter sein dann mit die bittgebete auch erhöhrt werden

      sons wünsch ich dir allles gute :v:

      Post was edited 1 time, last by “sohra06” ().

      ich hab etwas vergessen zu sagen.

      schwester dil@y ich hab deine geschichte auch gelesen und ich glaube dir dass sowas passieren kann.aba das schlimme ist zur zeit meldet sie sich nicht und ich kann sie nit anrufen weil ihr handy ist bei ihr schwester und aus.und internet darf sie nit rein.ich warte seit tagen und werde warten mit Allahs Hilfe werden wir das schaffen.Inschallah.
      ich hab noch etwas vergessen letzte zeit nacchdem sie sich nit mehr meldet bin ich nit mehr ich selbst.naja vergesse voll viele sachen und so.ein paar von euch haben geschrieben ich sollte Bittgebete machen aba ich weiß wie man das macht?könnt ihr mir vielleicht da behilflig sein würde mich freuen.
      Salamwaleikum

      lieber cihad19

      Bittgebete sind nicht schwer, wenn du Bruder zb dein gebet verrichtest hasthebst du deine Hände und spricht deine bite zu allah (swt) zb... "oh Allah ich bitte dich hilf mir, dass wir das richtige tun" und du spricht deine bittgebete für dich aus Allah (swt) wird dich aufjedenfall verstehen egal in welcher sprache... und inschallah erhört er deine bittgebete (amin)

      so mein Bruder du hast ja geschreiben du würdest in letzter zeit dinge vergessen eben nicht mehr du selbst sein... so in genau diesem moment bist du schwach mein bruder und der verfluchte teufel hat lecihtes spiel mit dir haben, was ich dir empfehle, damit du inschallah wieder du selbst wirst, aufjedenfall die gebete einhalten, dann auch etwas quran lesen, dass beruhigt und entspannt dich und hält deinen kopf frei... Allah wird dich Rechtleiten inschallah, amin

      Gedulde dich... das ist der schlüßel zum erfolg!


      waleikumsalam!
      "Es zählt nicht wie oft du hinfällst... es zählt wie oft du auch wieder aufstehst"
      Warum werden "Duas" nicht beantwortet?

      Man fragt sich, warum die Bittgebete (Duas) mancher Menschen nicht beantwortet werden. Also etwas, was sich gegenüber den genannten Versen widerspricht. Die Antwort ist, dass der "Dua" nicht beantwortet wurde, weil bestimmte Bedingungen des Duas nicht erfüllt wurden.

      Othman Ibn Saeed erzählte, dass ein Mann zu Imam Sadiq () kam und sagte: „Da sind zwei Verse des Quran, welche ich nicht verstanden habe.“ Der Imam () sagte: „Welche Verse sind es?“ Er sagte, dass die Erste davon folgend sei:

      „Bitte mich, und ich werde Eure Bitte erhören“

      Denn, so der Mann weiter: „Wir machen unsere Duas, aber sie werden nicht beantwortet.“ Der Imam (ع) sagte: „Denkst du, Allah bricht sein Versprechen?“ Der Mann antwortetet: „Nein.“ Imam Sadiq fragte: „Also, warum werden unsere Duas nicht beantwortet?“ Er sagte: „Ich weiß es nicht.“ Imam Sadiq sprach: „Aber ich werde dir sagen warum: Wer den Befehlen Gottes folgt und sein Dua ernsthaft vorträgt, dem wird geantwortet.“ Der Mann sagte: „Wie sollte ich beten?“ Der Imam sprach: „Lobpreise als erstes Allah s.t., dann gedenke ihm und danke ihm für seinen Segen. Danach grüße den heiligen Propheten und seine Nachkommenschaft, bereue danach deine Sünden und bitte um Vergebung. Dies ist der richtige Weg für ein Dua.“

      Danach fragte man den Imam nach dem zweiten Vers, den der Mann nicht verstanden hatte:
      Und was immer ihr spendet, Er wird es ersetzen; und Er ist der beste Versorger (Saba, 39)

      Imam Sadiq (&#1593 ; ) sagte auch hier: „Denkst du Allah bricht sein Versprechen?“ Der Mann verneinte es. Der Imam sagte dann: „Warum ersetzt Allah s.t. denn dann das Gegebene?“ Der Mann sprach: „Ich weiß es nicht.“ Imam Sadiq sagte daraufhin: „Wenn ein Mensch etwas rechtmäßig erwirbt, und er es dann auf die richtige Art und Weise spendet, so wird er es umgehend zurückerhalten; auch wenn es nur ein Dirham war. Es ist unmöglich, dass ein Mensch Allah um etwas bittet, etwas, das ratsam ist und Gott gewährt es ihm nicht. Daher sollte ein Bittender immer in der folgenden Art und Weise bitten: Oh mein Herr, erfülle meine Bedürfnisse, wenn es zu meinen Gunsten ist. Wenn die Erfüllung der Bedürfnisse später ratsam ist, so wird Allah es später erfüllen. Allah s.t. sagt selber:
      Und wenn Allah den Menschen das Unheil so eilig zukommen ließe, wie sie es mit dem Guten eilig haben, so wäre ihre Frist schon zu Ende. Und so lassen Wir die, welche nicht mit der Begegnung mit Uns rechnen, in ihrer Widersetzlichkeit verblenden. (Yunus, 11)

      Imam Ali () sagte auch dazu: „In vielen Fällen wünscht der Mensch sich etwas, aber sobald er es erhält, bereut er und wünscht sich, dass diese Bitte niemals erfüllt worden wäre.“

      Der Kern dieses Problems wird in folgendem Vers des Qurans ausgedrückt:
      Doch es mag sein, dass euch etwas widerwärtig ist, was gut für euch ist, und es mag sein, dass euch etwas lieb ist, was übel für euch ist. Und Allah weiß es, doch ihr wisset es nicht (Baqara, 216)
      salaf.de
      :rose: Derjenige der ALLAH NICHT GEDENKT, ist TOT, auch wenn er atmet,
      und Derjenige, der ALLAH GEDENKT ist LEBENDIG, auch wenn er stirbt. :rose:
      :rose:www.diewahrereligion.de:rose:

      Post was edited 1 time, last by “Kaftan” ().

      slm cihad,

      ich hoffe es geht dir wieder besser ?
      es tut mir leid für euch , dass ihr keinen kontakt zueinander habt.
      aber verzweifel nicht.
      wenn allah wollte, dann waeret ihr bestimmt bei einander.
      ich sage nicht dass allah es vielleicht nicht will.
      aber hayir in allem ist ein hayir.
      vergiss nicht unser gröster Feind sind wir selber.
      und der Schlüssel ist wirklich die Erkenntniss von allah -
      duas kannst du machen in dem du nach innen horchst.
      indem du anfaengst über das leben nach zu denken über den sinn.
      und versuchst die anworten dafür zu suchen und zu sehen.
      allah wird dir gewiss antworten.
      vertrau in allah.
      allah laesst niemanden im stich.
      und verzweifle nicht - wenn es dann doch nicht klappen sollte mit euch.
      dass tut bestimmt jetzt sehr doll weh - aber in allem ist ein hayir.
      erst das zu begreifen und trotz allem dankbar zu sein dass ist eine grosse 'mutprobe' ein grosser cihad ;)

      allag möge dich beschützen
      slm
      HABT IHR DAS WASSER BETRACHTET,WELCHES IHR TRINKT ?
      DAS UNVERMEIDLICHE EREIGNISS / SURE 56 VERS 68
      [IMG]http://www.vitalaqua.ch/de/images/kristall1.jpg[/IMG]
      Original von Moha86
      Wie sagte mein lehrer immer:

      ""HIER IN DEUTSCHLAND WIRD DEUTSCH GESPROCHEN/ GESCHRIEBEN"


      =) =)


      :lol:
      Weisst du was? Weil das so lustig war, singe ich dir mal was auf türkisch vor :D

      Caddelerde rüzgar
      Aklimda asklar
      Gece yarisinda eski yagmurlar
      Sarki söylüyorlar sessiz usulca
      özledigim simdi çok uzaklarda

      Delidolu günler
      Hayat güzeldi
      Kahkahalariyla günler geçerdi
      Ellerim uzanmaz, dokunamam ki
      özledigim simdi çok uzaklarda

      O da özlüyormus, benim Birtanem
      Çok üsüyormus ben olmayinca/
      Hep agliyormus ben olmayinca
      Öyle yaziyor son mektubunda

      Hahaahaaaaahaaaaa! Moha, dann viel Spaß beim Übersetzen :sweat:
      Ya Muhammad, ya RasulALLAH.. Ya Muhammad...

      Post was edited 1 time, last by “-Sahra-85” ().

      Original von Cihad19
      ich hab eine frage was heißt La havle vela kuvvete!
      und Die Ummah


      "Bismillahi hasbiyellahu tevekkeltu ala'llahi la havle vela kuvvete illa billahil aliyyil azim"

      Allah'in adiyla! Allah bana kâfidir. Allah'a tevekkül ettim. Allah'a dayanmaktan baska kudret ve kuvvet yoktur!

      Zu Deutsch:
      Im Namen ALLAHs! ALLAH ist genug/ ausreichend für mich! Ich habe mich ALLAH ergeben, ihm vertraut!
      Außer ALLAH gibt es keine Macht, keine Kraft!
      Oder
      Außer seinem Halt, seiner Stütze gibt es keine Macht, keine Kraft..

      Ummah ist die islamische Gemeinschaft.
      Ya Muhammad, ya RasulALLAH.. Ya Muhammad...

      Post was edited 1 time, last by “-Sahra-85” ().

      Kheir Inshallah,aber soll ich dir mal was sagen....Allah liebt dich...Vielleicht hat er dich vor was schlimmen bewahrt....Besser so,als das dir später was passiert und es total unglücklich verläuft...Kopf hoch Bruder....Du hast deine Religion,das ist das allerwichtigste.....! Inshallah schickt dir Allah ein Mädchen,was für dich geschaffen ist...Und glaube mir,es wartet eine draußen auf dich.... Khair Inshallah.......Allahu Akbar !
      Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe,
      nicht für das, was ihr versteht.
      Ich weiß ja nicht was ihr geführt habt, ich will euch auch nichts unterstellen.
      Jedoch will ich eins gesagt haben, wer vor der Ehe eine Beziehung fürht, der wird von Allah bestraft werden, entweder geht die Beziehung kaputt und beide leiden stark oder die Ehe geht später kaputt oder man erhält die Strafe erst am Tage der Auferstehung und das wird dann die schlimmste Strafe werden, schlimmer als in Dunja.

      Sei froh, dass es so gekommen ist, denn dadurch gehen inschallah deine Sünden weg. Lieber so, als nachher Probleme in der Ehe bekommen oder sogar am Tage der Auferstehung bestraft werden.

      Mach auch bitte deine Augn auf, denn wenn sie dich wirklich so lieben würde, dann hätte sie dir von anfang an gesagt: " Hör mal, es hat keinen Sinn, meine Eltern würden das niemals akzeptieren und bevor du dich in etwas hinein steigerst sage ich dir lieber jetzt von Anfang an, dass es keinen Sinn hat"

      Weiß du, denn wenn man wirklich einen Menschen liebt, dann versucht man alles von ihm fern zuhalten, was ihn schädigen könnte und denkt nicht nur an sich.

      Aber nein was tut sie bzw was tut ihr, ihr steigert euch rein.

      Sowas hätte man nämlich von Anfang an vermeiden können.

      Schau mla biete Allah um Vergebung und lobpreise ihn, er wird dir dein herz ruhen lassen und du wirst den Schmerz vergessen.
      Es gibt viele Frauen die gut sind und Allah hat dir inschallah schone ien wunderbar Frau bestimmt.
      Du denkst nur, dass sie die einzige wäre, weil du dich zusehr auf sie fixiert hast und es immer noch tust.

      Alles gute inschallah
      :rose: Derjenige der ALLAH NICHT GEDENKT, ist TOT, auch wenn er atmet,
      und Derjenige, der ALLAH GEDENKT ist LEBENDIG, auch wenn er stirbt. :rose:
      :rose:www.diewahrereligion.de:rose:

      Post was edited 2 times, last by “Kaftan” ().

      Original von -Sahra-85
      La havle vela kuvvete!


      süße, bin normalerweise kein Erbsenzähler..aber soweit ich weiß heißt das was du gesagt hast "es gibt weder Macht noch Hilfe" (oder ähnliches?)..du musst noch hinten dran hängen "illa billah"=außer bei Allah. :)

      was ich zu cihad sagen kann,

      kardes, Kopf hoch. Im Leben wendet sich alles oft unerwaretnd zu unseren Gunsten. Emine hatte mal eine tolle Signatur gehabt..einen Koranvers der besagt, dass wir manchmal denken etwas sei schelcht für uns, doch es ist gut..und umgekehrt. Ich habe mich selbst so oft davon überzeugt. Vielleicht ist es besser so ,damit ihr wenn ihr inshAllah(das wünsche ich euch sehr)mal heiratet und zusammen sein dürft solang ihr wollt : - )dann werdet ihr es besser zu schätzen wissen :D :)..außerdem alles Gute braucht seine Zeit :) wäre echt zu einfach wenn man seine Traumfrau einfach so "geschenkt" bekäme ;) das ist dein cihad/dschihad : - )

      selam aleikum

      Nor walk on the earth with insolence,for you cannot cut through the earth nor reach the mountains in height.
      All this-the evil of it-is hateful in the sight of your Lord.
      Al-Isra