wenn sich zwei lieben und nicht zusammen sein dürfen!!!

Original von Nienor
      Original von -Sahra-85
      La havle vela kuvvete!

süße, bin normalerweise kein Erbsenzähler..aber soweit ich weiß heißt das was du gesagt hast "es gibt weder Macht noch Hilfe" (oder ähnliches?)..du musst noch hinten dran hängen "illa billah"=außer bei Allah. :)

Habe ich doch ;(
      Ya Muhammad, ya RasulALLAH.. Ya Muhammad...
      Original von Cihad19
      eine frage an dich Kaftan ...

was verstehst du unter beziehung was stellst du dir unter beziehung vor??

In diesem Beitrag hier meine ich folgende Beziehung:

sich heimlich treffen ohne, dass die Eltern es wissen,
      alleine zusammen sein,
      zusammen schon die gemeinsame Zukunft planen, ohne dass es die Eltern wissen

und natürlich kann man die Beziehung auch noch um weitere Sachen erweitern.

Schau mal, ich will ja niemanden etwas unterstellen und inschallah wird dir Allah eine schöne Zukunft schenken.

Nur eins begreife ich nicht.
      Wie kannst du dich auf eine Frau einlassen, wo du doch von anfang an weißt, dass die Eltern dagegen sind und dich da hinein steigern?

oder anders herum

Wie kann sie dich so hinhalten, wieso hat sie nicht von Anfang an gesagt: STOP, geht nicht, meine Eltern würden es nie erlauben"

Dann hättet ihr euch dieses ganze gefühlscaos gespart.

Ich meine, wenn ich doch von Anfang an z.b weiß, dass meine Eltern eine bestimmte Sorte von mann nicht mögen, dann halte ich mich doch fern von dem und tefefoniere nicht nicht mal mit dem.

Die ELtern sind wichtig. Ohne deren Segen läuft nichts und man hat dann bei Allah schon verloren, wenn man dennoch einen bestimmten Partner heiratet. obwohl die dagegen sind.

Es geht nicht nur darum sich "auszuweinen", sondern auch aus seinen Fehlern zu lernen, damit euch bzw dir soetwas inschallah nie wieder passiert.
      Sei vorsichtig demnächst, am besten wenn dir eine frau gefällt, direkt zu den eltern hin und die kennenlernen, dann machst du nichts falsch.
      So weißt du direkt, ob dich die eltern akzeptieren würden oder nicht.
      :rose: Derjenige der ALLAH NICHT GEDENKT, ist TOT, auch wenn er atmet,
      und Derjenige, der ALLAH GEDENKT ist LEBENDIG, auch wenn er stirbt. :rose:
      :rose:www.diewahrereligion.de:rose:

Post was edited 4 times, last by “Kaftan” ().

hallo zusammen
      ich finde es mega gut was du da geschrieben hast moha,weil so wie dem cihad
      geht es mir auch nur dass es bei mir einbisschen anders war.
      kenne einen jungen schon seit fast 2jahren ,habe ihn richtig geliebt wir liebten uns beide irgendwie doch ich merkte dass irgendwas faul war,er sagte immer wir seien nur freunde und so ,dabei war er immer eifersüchtig und schrieb mir vor was ich dürfe und was nicht.vor einem monat als wir und einmal treffen wollten sagte er er müsse mir was sagen und zwar dass er verlobt sei er zeigte mir seinen ring:( er hatte mich 7monate angelogen ich weiss nicht wie er mir ins gesicht schauen konnte:(
      ich habe sofort den kontakt abgebrochen habe seit dem nichts mehr gehört,doch jeder tag von meinem leben verbringe ich mit leid ich kann einfach nicht mer glücklich sein,was sol ich machen???
      das leben erscheint mir so sinnlos will gar nicht mehr leben
      was kann man dagegen tun?wie sol ich denken?war er nicht mein schicksal?wenn nicht wieso hab ich ihn getroffen??
      könnt ihr mir helfenn ;( ;( ;(
      @ lulje-gv das er dich angelogen hat war nicht richtig !! aber vielleicht konnte er es dir einfch nicht sagen, weil seine gefühle für dich auch sehr stark sind, und er dieses mädchen nicht heiraten will, aber der familiäre druck zu groß ist ? alles nur spekulationen und vlt auch etwas dramatisiert, aber sowas kommt leider sehr sehr oft vor...
      überleg dir doch mal, ob es dir helfen würde, wenn du wüsstest, warum er dich angelogen hat ? du hast ja gleich den kontakt abgebrochen. hast du ihm die chance gegeben, es dir zu erklären ?
      eine chance hat jeder verdient, seine fehler zu erklären finde ich.
      und selbst, wenn du trotzdem nichts weiter mit ihm zu tun haben möchtest. wenn du weisst, warum er so gehandelt hat, dann kannst du besser mit der sache abschliessen. wenn du es nicht weisst, wirst du dich immer damit beschäftigen und dich nie auf etwas neues konzentrieren können.

das dir das leben im moment sinnlos erscheint, ist leider normal. ich denke, diese situation kennt jeder von uns, jeder war schon mal in einer lage, in der man nicht mehr wusste, wie's nun weitergehen soll. aber es geht immer weiter !! auch wenn du es jetzt noch nicht glauben willst/kannst, es wird weiter gehen.
      und bitte sag nicht, dass du nicht mehr leben willst !!
      dein leben ist so wertvoll, du darfst es doch nicht aufgeben !!
      ich weiß ja nicht, wie stark dein glaube ist, aber allah prüft uns auch. denk daran! nur weil euch beide etwas verbunden hat, und dich in deinen gedanken immer noch bei ihm hält, heisst es nicht, dass er dein schicksal war. vielleicht war er nur das tor zu deinem schicksal. vielleicht sollst du diese enttäuschung erleben, damit du zu schätzen weisst was du an dem mann hast, der tatsächlich für dich bestimmt ist ?! du wirst diesen mann eines tages treffen inshallah. aber du musst geduld haben...auch wenn es schwer ist !
      salam :fez:
      Vertrauen ist eine Oase des Herzens, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird.
      (Khalil Gibran)

Aw: wenn sich zwei lieben und nicht zusammen sein dürfen!!!

hm diese situation ist natürlich sehr schwer. mein erster impuls wäre, mit den eltern zu reden. denen die situation zu erklären. ich meine, was ist ihnen lieber: das sie den mann ihrer tochter akzeptieren der auch moslem ist egal welche nationalität oder das sie sich ihr ganzes leben heimlich mit dir trifft und beide eine unglückliche ehe mit anderen eingehen müssen....

ehrlichkeit ist immer noch das beste, ich denke so wurdet ihr beide auch erzogen. wenn ich sehe das der mann meine tochter aufrichtig liebt und aus ihr eine glückliche ehefrau machen würde, hätte ich nichts dagegen.

ich wünsche euch beiden alles erdenklich gute!!!

p.s. mal nen satz aus einer anderen religion, ich weis nicht ob so ein ähnlicher auch im q'uran steht: in der bibel heisst es "was gott zusammen gefügt hat, das soll der mensch nicht scheiden"

ich finde der ist absolut passend zu meinem standpunkt

lg nuria23

Nuria23
      Hallo UmmGhani

Danke vielmal dass du mir geantwortet hast, nach dem ich das jetzt gelesen habe geht es mir schon einbisschen besser. Du hast recht ich habe sofort den kontakt abgebrochen aber als er mir das gesagt hat,habe ich ihn gefragt ob er sie liebt da sagte er mir ja,dan fragte ich ihn wieso hast du es mir so lange verschwiegen,dann sagte er weil er mich nicht verlieren wollte,doch wir seien immer schon nur Kollegen gewesen.Dann sagte ich wieso warst du dann immer so eifersüchtig und hast dich trotzdem mit mir getroffen,seine antwort war er habe schon gefühle für mich gehabt aber eben wir seien kollegen. Wie sollte ich ihn da verstehen?ich würde so gern wissen ob er jetzt glücklich ist mit seiner Entscheidung,nur das will ich noch wissen,aber ich schäme mich auch mich bei ihm zu melden da ich ihm selber verbiet sich noch bei mir jemals zu melden. Ich lese gebete jeden tag sehr viele und hoffe so zu Allah dass ich ihn irgendwan vergesse,aber es scheint mir einfach so wie es unmöglich sei,er war eben so religiös er war so einer den man nicht leicht finden konnte.und jetzt habe ich ihn ganz verloren.Soll ich mich melden und noch einmal nach dem Grund fragen?oder soll ich weiterleben und versuchen zu vergessen?Wie lang wird es mir den noch so schlecht gehen`?und das schlimmste ist nächstes jahr wird er heiraten,ich habe angst dass es mir nächstes jahr erneut schlecht gehen wird,diese jahr weil er sich verlobte und nächstes jahr weil er heiraten will.Obwohl ich weiss dass ich nie mit ihm zusammen sein werde,warum habe ich immer noch diese letzt hoffnung?wenn er nicht mein Schicksal ist wieso hab ich ihn getroffen wieso muss ich so viel leiden,habe wirklich noch nie was schlimmes gemacht.ist das ein Test?und wenn ich nie wieder jemanden lieben kann?ist das jetzt so?bilde ich mir das ein?

Nochmal danke für die Antwort

Selammmm
      salam :fez:
      das ist schon sher kompliziert. ich war ja nicht dabei und so von ausserhalb darauf zu antworten ist natürlich nicht einfach. leider kann ich dir natürlich auch nicht sagen, warum er sich dir gegenüber so verhalten hat, wenn du eigentlich nur eine freundin für ihn warst.
      vielleicht hatte er sich zu dem zeitpunkt einfach schon damit abgefunden zu heiraten, und redet sich jetzt selbst ein, dass er sie liebt. will er sie denn von sich aus heiraten, oder haben die eltern das entschieden ?

dass du dich schämst, dich bei ihm zu melden, kann ich verstehen. aber du musst auch mit der sache abschließen können. und wenn er ein netter, ehrlicher mann ist, und vor allem gläubig, wie du sagst ,dann wird er verstehen, wenn du dich nochmal bei ihm meldest !! wenn du seine email adresse hast, dann schreib ihm. das ist am einfachsten. erklär ihm, warum du dich meldest, dass du dich zwar damit abgefunden hast, dass er heiraten wird, aber dass du nicht damit abschliessen kannst, ohne dass er dir antworten auf deine fragen gibt. dann stell ihm alle fragen, die dir auf der seele brennen.
      frag ihn ganz direkt, ob er glücklich ist.

wie lange es dir noch so schlecht gehen wird, dass kann leider niemand sagen, tut mir leid !! das liegt ganz einfach daran, wie du damit umzugehen lernst. wenn du ihn wirklich so sehr liebst, dann wirst du ihn nie vergessen ! er wird immer in deinen gedanken sein. aber es wird leichter werden. du wirst dich später gerne an ihn erinnern, aber die traurigen gefühle, die du jetzt hast werden bestimmt vergehen. du wirst den mann finden, den allah für dich bestimmt hat !! leider wird es dir bestimmt nächstes jahr nicht so super gehen, wenn er heiratet. auch wenn du bis dahin schon deinen für dich bestimmten mann gefunden hast, wirst du zu der zeit trotzdem viel an ihn denken, da bin ich mir sicher.
      wie ich schon gesagt habe, allah testet jeden von uns. vielleicht ist das ein test durch den du durch musst. du hast ihn getroffen, weil er dein leben beeinflussen sollte. auf welche weise das musst du allein herausfinden, und das wirst du auch ! wie gesagt, hab geduld. man sagt doch auch, dass man manchmal durch einen dunklen tunnel gehen muss. manchmal ist der tunnel kurz, manchmal ist er sehr lang. aber am ende ist immer das licht. ist ein komisches sprichwort, aber es stimmt. für dich ist bestimmt grad alles dunkel. nichts macht dir spaß und du fühlst dich nicht gut. aber glaub mir, deh einfach weiter deinen weg, und dann kommst du auch am ende des tunnels an.

natürlich wirst du wieder jemanden lieben können. vielleicht war das ja auch gar keine so große liebe, wie du jetzt denkst. das weißt du erst, wenn du deine wahre liebe gefunden hast. du bildest dir das nicht ein, es sind einfach die gefühle die du grad hast. und die sind auch ok. versuch einfach deinen tag so zu verbringen, dass du abgelenkt bist. sprich regelmäßig deine gebete, das gibt dir kraft und beruhigt dich auch. aber bete nicht um ihn, sondern bete dafür, dass es dir besser geht. lass ihn aus deinen gebeten raus.

ich will hier wirklich nicht wie eine psychiaterin klingen oder behaupten, dass meine tipps dir auf jeden falls helfen werden...
      vielleicht sagen dir andere menschen was ganz anderes als ich.
      alles was ich dir geschrieben und geraten habe, weiß ich aus meiner eigenen erfahrung. ich war in einer ähnlichen situation. das ist jetzt 2 jahre her, und ich denke immer noch oft an diese person. aber mittlerweile denke ich nur noch an ihn, weil ich mich frage wie es ihm geht und was er so macht. aber es war eine schwere zeit für mich.
      doch ich habs geschafft, genauso wie du es auch schaffen wirst inshallah :yes:

kopf hoch !! ma'asalama
      Vertrauen ist eine Oase des Herzens, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird.
      (Khalil Gibran)
      Danke UmmGhan..

Ich habe dir zwar eine private message hier geschrieben,doch da ich nicht weiss ob du es erhalten hast, schreibe ich dir hier nochmals.

Ja das mit der Heirat, dass kann ich nicht so genau sagen, ich denke nicht dass er gezwungen wurde, villeicht wurde er beeinflusst.
      Doch deine Ratschläge sind wirklich gut und haben mich zum nachdenken gebracht.

Ich werde jetzt mal diesen dunklen Tunnel weitergehen, bis ich ans Ziel gekommen bin und es wieder hell wird :yes:

Du hast ja gesagt, dass du vor zwei Jahren in einer ähnlichen Situation warst, hast du diese Person vergessen können? Ich hoffe ich werde es auch irgendwann entgültig schaffen :thmbup:

Danke vielmal dass du mir geantwortet hast, hat mir wirklich viel gebracht. Ich seh jetzt alles viel positiver, und falls mal jemand zu mir kommt mit dem gleichen Problem, dann werde ich der Person das Gleiche raten können, was du mir rietest.

:fez: :fez:
      das freut mich wirklich sehr, dass ich dir helfen konnte. den restlichen weg gehst du ja auch nicht allein, du weißt ja allah hilft dir, und wir inshallah auch wenn wir können...
      ich hatte dir privat geantwortet, aber du kannst keine nachrichten empfangen...ist dein postfach vlt voll ?
      wenn du's geleert hast, schreib mir nochmal, dann kann ich dir alles erzählen. das ist sehr privat und ich möchte das hier nicht so öffentlich machen. aber bitte denk dran, dass es nur ratschläge sind, die mir geholfen haben. es ist ja kein allgemeinrezept. aber ich hoffe natürlich, dass du jetzt wirklich wieder kraft hast, weiter zu gehen ! :fez:
      (Khalil Gibran)
      salamun aleyküm an alle hier. lange hab ich mich nit gemeldet.

also dieses mädchen die schluss gemacht hatte bin ich wieder zusammen gekommen und seit zwei wochen sind wir wieder getrennt.ich dachte diesmal meint sie das ernst weil sie hatte mir soo viele dinge aufgezählt dass sie nie wieder mich verlassen wird und so.sie hat mir sogar ein armband geschenkt mit ihren und meinen namen drauf ich hab ihr diesmal so vertraut aba leider ist es vorbei.und wenn sie nochmal ankommt und etwas will dann werde ivh zu ihr nein sagen nit weil ich sie nit mehr liebe sondern weil ich ihr nit mehr vertrauen kann.und nie wieder vertrauen werde.aba ich habe voll viele sachen draus gelernt.wollte euch das mal schreiben weil ihr habt mir voll viel geholfen und so.ich versuche jetzt von ihr loszulassen und inschallah mit Allahs Hilfe wird es klappen sie zu vergessen.Ich bete jeden tag und nacht dass Allah mir hilft um sie zu vergessen und den richtigen weg zu finden.
      Salamwaleikum,

inschallah wirds so das richtige sein (amin)

auch wenn ich persönlich nciht ganz verstehe warum sie erst angekommen ist und dann wieder alles beendet und von daher versteh ich dein verhalten, dass du dir eben vera*** vorkommst von daher wünsch dir alles gute...

waleikumsalam

p.S

vielleicht, steht sie unter druck kannst sie ja mal ruhig fragen warum sie sich so komisch verhält... zumindest wäre sie dir diese erklärung schuldig!
      "Es zählt nicht wie oft du hinfällst... es zählt wie oft du auch wieder aufstehst"
      ja nachdem sie mir bei msn geschrieben hat bei msn hat sie schluss gemacht wie immer naja egal jetzt sie schrieb so :ich liebe dich nicht sooo sehr dass ich meine eltern verletzen würde und es tut mir verdammt leid .wenn es um ihre eltern geht dannn versteh ich das aba warum hat sie mir das angetan warum nach sooo langer zeit aba sie ist so eine sie weiß nicht was sie tut.sie bereut dann wieder was sie getan hat aba diesmal ist glaub ich endgültig ist auch besser so ich will mit ihr nie wieder zu tun haben.

eine frage an euch alle wie soll ich sie vergessen wie soll ich auf die andere gedanken kommen.und das komische ist wo sie immer schluss gemacht hat hat sie mich sofort bei msn und so geblockt aba diesmal hat sie das nit gemacht also heute zb ist sie rein gekommen aba die hat mir nit geschrieben aba sie sah dass ich on war und ich hab auch nit geschrieben was denkt ihr? soll ich sie fragen wenn sie kommt warum sie mich diesmal nit geblockt und nit gelöscht hat?
      Das hast du wirklich nicht verdient.
      Ich kann dir sagen wie du sie vergessen kannst.
      Ein Mensch denkt nur an eine bestimmte Person, wenn sich dieser Mensch nicht ablenken kann bzw nicht viel zu tun hat.

Ich rate dir, dich so zu beschäftigen, dass du nicht mal 10 min Zeit hast um über sie nach zu denken.
      Glaub mir, es wird schwer sein die erste Woche, die 2. Woche, aber dannach wird es dir inschallah besser gehen, aber wenn du weiter so machst und dich "ausnutzen" lässt, dann wird der Schmerz nie ein Ende finden.

Schritt 1)
      Ich rate dir, blockier du sie diesmal in MSN, sie hatte doch ihre Chancen und sie hat dir aber zu spühren gegeben, dass die diese Chancen nicht nutzen kann, also lösch sie aus MSN, auf was wartest du ? wartest du darauf bis sie dich noch 10 mal verletzt ?

Schritt 2)
      Lösch ihre Handynummer und wechsel deine Handynummer

Es gibt Frauen die sich nur wichtig machen wollen. Würde sie dich wirklich lieben, dann würde sie dich nicht so reinlegen.
      Auch wenn ihre Eltern streng sind, dennoch gibt es keinen Grund der ihr Verhalten rechtfertigt. Niemals darf man Jemanden so reinlegen, egal welche Gründe es gibt.

Schritt 3)
      Unternimm soviel es geht mit anderen Menschen, rede zb viel mit deiner famyily usw, wichtig ist, dass du nicht alleine sein solltest. Die ersten 2 Wochen sollte unbedingt immer Jemand bei dir sein zum reden, deine Mama genügt schon.

Schritt 4)
      Denk nicht an sie, denk nicht an die schönen Dinge, die euch verbunden haben, sondern werde dir lieber über die Gründe bewusst, die euch eine Beziehung unmöglich machen, damit du einsiehst dass es keinen Sinn hat.

Schritt 5)
      Such dir ein Hobby aus, damit du keine Zeit hast um auf falsche Gedanken zu kommen.

Und der wichtigste Schritt natrülich überhaupt, der die anderen Schritte immer parallel begleitet, ist dass du Allah um Hilfe bietest, bete ihn um Verzeihung, falls du dich alleine mit ihr getroffen hast.
      Bete und inschallah wird er dir deine Sünden verzeihen,
      bete, dass er dir hilft sie zu vergessen und dir inschallah eine Ehefrau "bringt", die es nicht nötig hat dich so reinzulegen.

Sie hat keinen Grund um dich so zubehandeln, was soll das überhaupt , was fällt der ein!! Schämen sollte die sich, mit Gefühlen geht man nicht so um.
      Dafür gibt es wirklich keinen Grund, denn egal was ist, man hat immer noch die Möglichkeit ehrlich zu dem anderen zu sein und von Anfang an "STOP" zu sagen, aber bei der scheint es mir so, als ob die das "Abenteuer" lieben würde bzw egoistisch ist.

Es hört sich evtl hart für dich an aber das sind die besten Methoden um Jemanden zu vergessen und den Schmerz vorallem zu vergessen.

Du scheinst wirklich , mashallah ein netter junger Mann zu sein und lass dich nicht so ausnutzen, das hast du nicht verdient.

Inschallah alles Gute und werde nicht rückfällig, denn der Leidtragende wirst du sein und je mehr du dir Zeit lässt mit dem Schlussstrich ziehen, desto intensiver wird am Ende der Schmerz!

Post was edited 1 time, last by “Kaftan” ().

Mashallah...Die Perfekte Anleitung von Madame Kaftan.... :D Naja bei mir hatte ich leider keine deiner Punkte zu Rate gezogen....Ich habe einfach lange geschlafen und irgendwann war die jenige Weg von meinen Gedanken...Elhamdullilah...Aber das mit dem wichtig machen,hast du absolut recht..... :thmbup:
      Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe,
      nicht für das, was ihr versteht.
      danke dir Schwester Kaftan. ich will auch von ihr loslassen und ich hoffe das wird auch mit Allahs Hilfe klappen.

und was du gesagt hast wegen mit ihr allein sein und so.wir haben uns nit so oft getroffen und auserdem war immer die freundin von ihr dabei außer das eine male aba da hab ich auch nichts falsches gemacht du weiß schon was ich meine.nur geredet und gelacht das wars auch.Aba ich werde Allah trotzdem um Verzeihung bitten dass er mir diese Sünden verzeiht weil es ist nicht richtig mit ein mädchen alleine zu sein mit der man nit verlobt oda verheirateet ist.und ist auch im Islam nit erlaubt.danke dir nochmal vielmals Schwester.

und letzter zeit passieren mir komische Dinge vor ein paar tagen war ich in köln bei verwandten wo ich nach hause gefahren bin unterwegs hab ich einen mann fast mit dem messer abgestochen Gott sei dank haben mich ein paar ausländer auseinander genommen die meinten zu mir mach deine finger wegen so ein schwein nit dreckig.und noch eine geschichte.

wir sind so in köln bischen mit dem Roller vom kumpel rumgefahren dann wollte ich auch alleine fahren um zu gucken wie schnell der Roller fährt weil alleine mitm roller ist ja immer schneller statt zu zweit zu fahren. und da hatte ich beinahe einen unfall gebaut wenn das passiert wäre,wäre ich jetzt bestimmt nit mehr am leben.

damit will ich sagen die letzten tage nachdem es vorbei ist mache ich komische sachen benehme ich mich voll anders meinen meine eltern auch und so meine geschwister auch.aba danke dir nochmal Schwester kaftan.
      hi leute....

ich habe genauso ein problem.......
      ich kenne dieses mädchen nur übers internet und msn usw aber kenne sie schon 2 monate nur ich empfinde für sie sehr viel ich habe sie auf foto gesehn telefoniert und sie hatte mich auch gesehn mit der cam.....
      nur ich bin albaner und das ist immer so blöd kultur usw wenn die eltern mitbekommen das da zwischen uns läuft hängen die mich auch und sie bekommen genaus ärger und meine meine familie wird auch mit reingezogen das will ich nicht was soll ich tun gibt mir ein rat....... ich weiss ehrlich nicht weiter dieses mädchen ist mir sehr am herzen gewachsen und sie empfinden für mich das gleiche wieso ist bloß nur unsere kultur warum wegen ehre verdamt das kann doch nicht so weiter gehn können wir nicht normal leben..........
      salam valoni. ich rate dir genau das gleiche, wie allen anderen geraten wurde, die hier dieses problem geschildert haben.
      es ist nunmal so mit der unterschiedlichen kultur, und ich denke, daran wird sich nie etwas ändern. es wird immer wieder eltern und familien geben, die am liebsten nur schwiegersöhne und schwiegertöchter aus dem gleichen land oder wenigstens die gleiche religion haben wollen. das wird sich nicht ändern, es ist zu tief in den köpfen verwurzelt. es liegt doch aber an jedem selbst, für sein glück auch zu kämpfen. man sollte seine eltern nicht anlügen! und wenn du mit ihnen vernünftig, ruhig und respektvoll redest, werden sie dich vielleicht verstehen. vielleicht sind sie mit deiner entscheidung nicht einverstanden, aber sie akzeptieren sie, und sie wollen ja für dich, dass du glücklich bist. du darfst nie vergessen, dass deine eltern dich lieben und nur dein bestes wollen. aber manchmal muss man sie überzeugen dass das beste etwas anderes ist, als sie für dich ausgedacht haben.
      ich durfte auch keinen freund haben. ich habe aber meinen jetzigen mann durch freunde kennengelernt, und wir wollten uns näher kennenlernen mit der erlaubnis unserer eltern. wir sind also gemeinsam zu meinen und dann zu seinen eltern gegangen. wir haben uns angehört, was sie zu sagen haben, und wir haben gesagt, was uns wichtig war. wir konnten die bedenken unserer eltern absolut verstehen wegen der unterschiedlichen kulturen. aber wir haben allen bewiesen, dass wir es schaffen. wir kennen uns seit fast 9 jahren und sind jetzt seit mehr als 3 jahren verheiratet !! ihr solltet halt erstmal euch gegenseitig vorstellen und dann um erlaubnis bitten, dass ihr euch näher kennlernen dürft. weisst du, es klingt jetzt vielleicht hart, aber manchmal bildet man sich nur ein jemanden sehr zu lieben, oder große gefühle für ihn zu haben, weil es verboten ist. ihr wisst beide, dass eure eltern dagegen sind. also ist es für euch doch spannender so. wenn ihr aber die gleichen gefühle habt, und die gefühle immer intensiver werden, wenn ihr euch mit offizieller erlaubnis treffen dürft, dann erst kann man wirklich von liebe reden. und erst dann solltest du dir einen kopf darum machen, wie es nun mit euch weitergehen soll. salam :fez:
      (Khalil Gibran)
      Salamu aleikum,
      hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen,aber möchte mich trotzdem hier zu äußern:

Abgesehen davon,dass außereheliche Beziehungen nicht halal sind,würde ich dir den Rat geben,wenn du das Mädchen wirklich liebst und die Absicht hast sie zu heiraten,deine Eltern zu nehmen und um ihre hand anzuhalten.
      Denn woher hast du die Sicherheit,dass sie das alles nicht ausgedacht hat.
      Es gibt leider Menschen die sich Moslem nennen,sich aber nicht an den Quran und Sunna halten.
      Mach dir dein eigenes Bild von den Eltern.

Wünsche dir viel Glück
      Ach Leute, ok Eltern sind nicht immer einfach, aber zum Teil macht ihr euch das Leben selber schwer.

Wie kann man Jemanden kennenlernen, obwohl man vorn vorneherein schon weiß, dass da nie was laufen könnte, die Beziehung zu Problemen führen könnte oder die Eltern Stress machen könnten.

Ich verstehe euch wirklich nicht, wieso denkt ihr nicht am Anfang sondern erst am Ende nach, dafür braucht man nicht mal einen Hauptschulabschluss.

Erspart euch doch den Ärger, indem ihr euch an die Spielregeln hält, wenn ihr doch genau wisst, dass ihr keine Chance habt.