wenn sich zwei lieben und nicht zusammen sein dürfen!!!

wenn sich zwei lieben und nicht zusammen sein dürfen!!!

salam an alle. ich hab so ein großes problem. meine geschichte erzähl ich euch hier unten.lest bitte alles durch genau und will eure hilfe.

ich fasse jetzt alles kurz zusammen.

also wir kennen uns seit fast einem jahr und wir waren auch zusammen und so aba hatten zweimal kontakt abgebrochen also sie hatte den kontakt abgebrochen weil wegen ihre eltern weil das nicht gehen würde mit uns beiden.wir sind beide moslems aba andere nationalität.und das ist das problem.und sie hatte diese woche mit ihrer älterer schwester darüber geredet und sie war voll sauer auf sie und so dann wollte die schwester mit mir rreden.ich habe gestern mit der schwerster geredet und die meinte zu mir ih hab nichts dagegen nichts gegen eure glück aba unsere eltern .wenn das alles raus kommt dass ihr euch kennt und so dann sterben entweder ihre eltern oder sie selber.weil die eltern sind krank und so die siind auch sehr gläubig waren in saudi arabien letztes jahr in mekka.ja so viel halt leute.und sie sagte es ist besser wenn ihr den kontakt abbricht und damit lebt.

meine frage jetzt an euch was soll ich machen.???????so ein mädchen wie sie läuft nur einmal im leben übern weg.ohne sie geht gar nichts .naja ihr wisst schon wie ich das meine.bitte um eure hilfe vielleicht wird das noch was wenn ihr eure meinung sagt..
      Das werde ich auch nie im Leben begreifen, warum sich die Muslime nicht als 1 Nation sehen, sondern immer als " Das da sind Marokkaner, die da dort sind Libanesen und dort drüben sind die Tunesier usw...."
      wir sind 1 Nation.

Menschen die wirklich islamisch sind, sehen, dass auch ein, aber leider haben viele heut zu tage nicht wirklich Ahnung vom Islam.

Ich an deiner würde nochmal mit dem Mädchen reden, ich würde sie fragen, ob ihre Eltern gegen eine Hochzeit etwas einzuwenden hätten, wenn nicht, dann kannst du ja dahin und und ihr könnt inschallah euch verloben.
      Die Eltern würden sehen wie du bist und inschallah dich in ihr Herz einschliessen.
      Mach denen klar, dass du es ernst meinst und sie nicht reinlegen möchtest.
      Sollte sie jedoch dir sagen, dass ihr Eltern etwas dagegen haben, dann sollstest du sie vergessen und zwar für immer.
      Dieses Hin- und Her tut euch nicht gut, sodnern veletzt euch noch mehr.
      Eine Ehe ohne die Einverständnis der Eltern, wird euch nie im Leben Segen bringen.
      Eine andere Wahl hast du nicht, alles andere wäre zu gefährlich und haram.
      :rose: Derjenige der ALLAH NICHT GEDENKT, ist TOT, auch wenn er atmet,
      und Derjenige, der ALLAH GEDENKT ist LEBENDIG, auch wenn er stirbt. :rose:
      :rose:www.diewahrereligion.de:rose:

Post was edited 2 times, last by “Kaftan” ().

Hey also lieber Bruder, ich kann deine situation richtig nachvollziehen...mir geht es ungefähr genauso schon seit drei jahren meine eltern erlauben auch nicht den zu heiraten den ich will ich weiß auch nicht was ich machen soll....hast du denn schon um ihre hand angehalten wie wäre es wenn du mit deinen eltern zu denen gehst vlt. machst du und sie auch das istichara gebet inshallah klappt es ich wünsche es dir wenn es keinen grund gibt außer das eure nationalitäten verschieden sind dann würde ich kein hinderniss darin sehen ich habe auch ein menschen den ich liebe und keinen anderen will aber ich gebe die hoffnung nicht auf und auch du sollst die hoffnung nicht aufgeben wenn ihr euch liebt so allah will werdet ihr auch heiraten inshallah ich habe dir jetzt bestimmt kein rat gegeben aber hoffe das du große hoffnungen setzt ansonsten mit deinen eltern oder alleine oder mit freund zum vater gehen und reden inshallah klappt es....ich wünsche es dir und allen anderen auf dieser welt das jeder den bekommt der er will und verdient möge allah euch den segen geben und euch rechtleiten...malsalam
      Feuer im Herzen, aber keine Träne im Auge...
      Also,ich finde Moslem ist Moslem. Eltern,die nur eigenen Landsmann haben wollen,finde ich,haben zu viel Heimatstolz...Hauptsache man lebt in Frieden mit der Person und mehr nicht...Ich wache morgens nicht im Bett neben meiner Mutter oder Vater auf,sondern neben meiner Frau !!!
      Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe,
      nicht für das, was ihr versteht.

Post was edited 1 time, last by “@Bukhatir” ().

Jetzt soll mir ein Elternteil noch sagen,das sie nur einen Mann für Ihre Tochter haben wollen,der aus ihrem Land ist....Eltern sollen sich mehr mit Islam beschäftigen,als mit nein das ist Haram und das ist Haram,und selbst können sie nicht das Haram begründen,warum es so ist...

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Bei einer Heirat wird die Frau gewöhnlich wegen viererlei Gründe begehrt sein: Wegen ihres Vermögens, ihrer Abstammung, ihrer Schönheit und ihrer Frömmigkeit. Nehmet also einen glücklichen Ausgang mit der Frau, die fromm ist, damit deine Hände zu einem beachtlichen Gewinn gelangen.“

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 5090]
      @ Hichem, ja das stimmt was du sagst.

ich denke mal, dass viele Eltern etwas dagegen haben, weil die Angst vor einer neuen Kultur haben.
      Sie denken, die Mentalität wär evtl anders.
      Jedoch ist diese Denkweise falsch.
      Allah redet ja im Quran über Muslime, wir sind eine Nation.

Der heilige Prophet (s. a.) weist darauf hin, dass alle Menschen, gleich von welcher Rasse sie sind, im Ursprung ihrer Schöpfung gleichgestellt sind und sich nicht unterscheiden. Die Menschen unterscheiden sich also durch nichts außer durch die Gottesfurcht. Auf diese Tatsache weist der heilige Prophet (s. a.) in der Abschiedswallfahrt kurz vor seinem Tod hin, indem er sagt:

„Ihr Leute! Euer Herr ist einer und euer Stammvater ist einer. Ihr alle seid alle von Adam, und Adam ist aus Erde. Der edelste von euch ist der Gottesfürchtigste von euch. Es gibt keine Auszeichnung für die Araber vor den Nichtarabern, außer durch die Gottesfurcht.“

Post was edited 2 times, last by “Kaftan” ().

wenn sich zwei lieben und nit zusammen sein dürfen

danke an euch leute die mir geantwortet haben auch die anderen ..aba nachdem ich mit ihrer schester geredet habe sie meinte o sie wird sie nit mehr internet rein lassen und ihr handy alles wegnehmen also zurzeit hab ich kein kontakt mit ihr.aba es gibt eine freundin von ihr die ich bei msn hab naja das kann dauern bis sie irgentwann onkommt.

diese sache bei mir ist richtig schlimm wenn ich zu denen nach hause gehen könnte wäre gut aba wenn ich das tue dann passiert ein weltuntrgang die eltern sind richtig strewng ich hab ja oben gesagt entweder sterben die eltern oder sie.also ih kann mein leben ohne sie nit vorstellen.ich hab sogar schon an selbstmord und so gedacht das ist haram aba was soll man machen wenn ich iwann heiraten sollte eine andere dann mach ich sie unglücklich weil ich sie nit lieben werde und ich kann es nit ertragen wenn sie einen anderen heiratet.versteht wie ich meine?

danke trotzdem an alle die mir geantwortet haben.
      Nochmal für dich Cihad19

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Bei einer Heirat wird die Frau gewöhnlich wegen viererlei Gründe begehrt sein: Wegen ihres Vermögens, ihrer Abstammung, ihrer Schönheit und ihrer Frömmigkeit. Nehmet also einen glücklichen Ausgang mit der Frau, die fromm ist, damit deine Hände zu einem beachtlichen Gewinn gelangen.“

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 5090]

WENN SIE GLÄUBIG SIND DIE ELTERN,MÜSSEN DIE ES ZULASSEN !!!
      Original von Cihad19
      danke an euch leute die mir geantwortet haben auch die anderen ..aba nachdem ich mit ihrer schester geredet habe sie meinte o sie wird sie nit mehr internet rein lassen und ihr handy alles wegnehmen also zurzeit hab ich kein kontakt mit ihr.aba es gibt eine freundin von ihr die ich bei msn hab naja das kann dauern bis sie irgentwann onkommt.

diese sache bei mir ist richtig schlimm wenn ich zu denen nach hause gehen könnte wäre gut aba wenn ich das tue dann passiert ein weltuntrgang die eltern sind richtig strewng ich hab ja oben gesagt entweder sterben die eltern oder sie.also ih kann mein leben ohne sie nit vorstellen.ich hab sogar schon an selbstmord und so gedacht das ist haram aba was soll man machen wenn ich iwann heiraten sollte eine andere dann mach ich sie unglücklich weil ich sie nit lieben werde und ich kann es nit ertragen wenn sie einen anderen heiratet.versteht wie ich meine?

danke trotzdem an alle die mir geantwortet haben.

Du siehst doch das die Sache anfängt zu eskalieren.
      Lass es lieber sein, wenn du schon selber sagst,dass es keine andere Möglichkeit gibt.
      Du musst auch wissen, dass Allah oft etwas nicht zulassen möchte, weil er schwarz für die Zukunft sieht und dich beschützen möchte.
      Mach keine Familie kaputt, auch wenn du es nur gut meinst.

Wenn du sie wirklich liebst, dann darfst du nicht sagen: "ich kann es nicht ertragen, wenn sie Jemanden anderen heiratet".
      Sondern musst sagen: "ich will nur, dass sie glücklich lebt, sei es auch mit einem Anderen und sich nicht mit ihren Eltern nicht verkracht".

Selbstmord ist keine Lösung. Willst du eine Frau etwa höher als Allah stellen?
      Allah ist dein Gott, nicht diese Frau.
      Machst du Selbstmord, so kommst du in die Hölle und stellst die Frau höher als Allah dar.

Inschallah triffst du dei beste Entscheidung.
      Subhanallah, die Liebe ist schon eine starke Macht, aber wie Kaftan sagt sollst du niemanden vor Allah stellen. Wie dürfen noch nicht mal jmd. mit Allah gleichstellen!!!!

Vielleicht ist dies auch nur eine Prüfung und mashallah, wenn ich richtig seh bist du relativ jung!
      Es kann sich soviel in nur einer sekunde ändern. Bete einfach besonders jetzt zu Ramadan inschallah und Allah wird dir das Beste geben inschallah als Belohnung!
      Ausserdem bist du wirklich nicht der Einzigste Fall (klar, keine Hilfe, aber viele leiden leider.) und bis jetzt ist keiner vor Liebeskummer gestorben in dem Sinne! Inschallah hast du bald mehr Kraft!
      U mean to me, what I mean to U!
      wisst ihr wie das bei mir gerade ist ??? ich hab da oben geschrieben selbstmord und so ich weiß das auch das das nit richtig ist und richtig haram ist und man in die hölle kommt und so.eine von euch hat gesgat ich bin noch jung hat sie auch recht aba nachdem gespräch mit ihrer schwester ist mir alles unwichtig geworden alles auf dieser welt ich meine nicht damit den Allah oder meine eltern oder überhaupt meine freunde und so.so arbeit und so was ich den ganzen tag mache ist mir alles scheiße egal geworden ...zb was ich zukünftig machen wollte und so allees mein führerschein naja leute ihr könnt ja nichts dafür aba danke euch dass ihr eure meinung so hinschreibt ....
      Oh mann, dass tut mir echt leid, aber du darfst dich nicht so hängen lassem. Du musst den Eltern beweisen was für ein hammerkerl du bist! Am besten dich zwingen aufzustehen, weiter zur Arbeit gehen und brav den Führerschein machen!
      Wenn du dann der erfolgreiche, unwiderstehliche Supermann bist können sie nicht mehr nein zu dir sagen!
      Ernsthaft, wenn du erst mal ,,was" bist, dann werden sie es schwerer haben dich abzulehnen, aber wenn du dich hängen lässt, dann haben die Eltern schon fast recht, dass du mit schwierigen Situationen nicht zu recht kommst!
      Ausserdem die Schwester wird sich sicher bald auch überreden lassen...wenn du diese Hürde geschafft hast, dann die Eltern in Angriff nehmen! ;)
      U mean to me, what I mean to U!
      danke schwester emine aba ich komm ja nit mal an ihre eltern ran verstehst du ..ihre schwester hat gesagt das geht nit und das wars das braucht ihr nit meinen eltern zu sagen.das ist das problem.ihre schwester sogar hat einen anderen landsmann geheiratet warum darf es bei ihr nit gehen???das versteh ich nit.sie meint immer so zu mir meine muteer hat eine ausnahme gemacht eine zweite ausnahme macht sie nicht hat die mutter selber gesagt.und damit hab ich keine chance an ihre eltern ranzuommen.und wenn ihre eltern ihr ihren zukünftigen mann vorstellen und so dann darf und kann sie nit NEIN sagen.dann ist das vorbei.jetzt schon ist das fast vorbei.Momentan hab ich kein kontakt zu ihr.sonst würde iich mit ihr nochmal darüber reden.

das problem ist noch das die eltern und die brüder ihr richtig aangst gemacht haben.das man keinen freund haben darf und so.und sie hat richtig angst.naja ich werde jetzt erstmal abwarten was in den nächsten tagen passierrt.
      Salamwaleikum-warahmatullahi-wabarakatu,

@Cihad19,

lieber Bruder... vor Propblemen wie diesen stehen sehr viele, da bist du nicht der einzige... es sei aber gesagt Allah (swt) allein entscheidet wer für einen gut oder schlecht ist...und wie ich aus deinem text ausgehe scheinst du wohl in sie verliebt zu sein, da du schreibst "so eine wie sie läuft nicht nochmal herum", daran erkenn ich das du wohlk für andere kein auge hast...

aber trozallem musst du einen klaren kopf behalten... darfst nichts erzwingen... wenn sies nicht ist, ist sies nicht, daran kannst du wenigändern... aber wenn sies ist, deine richtige, dann musst du gedult und zeit aufbringen und bittgebete zu Allah (swt) bringen einen zusamen inschallah (amin)...

so zum anderen ich sehe in deinem profil du bist 18 jahre alt, ein sehr junges alter, daher empfehl ich dir umso mehr, fixier dich nicht allzu sehr auf sie, sonst wirst du am ende daran kaputt gehen, denn du weisst nicht was morgen ist...

wenn du dich zb mit ihr verlobst und sie 4/5 jahre an dir an-kettest, kann in der zeit SEHR,SEHR viel passieren... daher langsam ran gehen... ihr habt den großen fehler gemacht und zwar, habt ihr eine beziehung geführt, das wird in augen der gläuzbigen eltern, wie ein schlag ins gesicht, weil sies nicht wussten... d.h. ihre tochter hat ihr was ihnen das verschwiegen!.. das war ein großer fehler, denn ihr habt in der beziehung euch gefühle und vorstellungen gemacht und jetzt sitzt euch der teufel im nacken und sagt euch sowas wie... "macht nochmal richtig dampf in dieser geschichte"... und deshalb empfehl ich dir nciht überstürzen...
      Wie ich dir geschrieben hatte....

"Wenn sies die richtige ist, dann ist sies, wenn nicht, dann nicht" , das ist schicksal, das ist Glaube, das ist Islam---> vertrau auf Allah (swt), denn wies im heiligen Quran heisst, er wird seine Diener NIEMALS schaden oder in stich lassen, also mein Bruder sei ein guter Moslem du und deine derzeitige favouritin...

Und zum nationalität, in wirklichkeit, wissen unsere Eltern GANZ GENAU, dass es da nciht das problem ist, sondern eher die angst jemanden anzuheiraten, den sie nicht kennen, von den sie nichts gehört haben... das ist es nicht, die nationalität... und was auch das problem ist, jeder der von sich sagt er sei gläubig, interpretiert, das wiederum anders, der eine hat seinen spaß im leben und sagt er sei gläubig jemand anders der glaubig aber wiederum ist, wird nciht sagen, dass er gläubig ist sondern sagen, dass er "Moslem" ist (steht so im heiligen quran ;) )

So das sind detailes und die formen, das ganze bild.. wenn jeder der von sich sagt er ist "Moslem/Muslima" auch seine Religion ausüben gäbe auch dieses prioblem mit den "nationalitäten" nicht... denkt mal darüber nach

also in dem Sinne lieber bruder... behalt einen klaren kopfm, wenn dus nicht tust wird dein Herz darunter leiden, daher vertrau nicht auf den teufel der dir sagt "sie rennt weg" sondern vertrau auf "allah" (swt) er ist der EINZIGE, der dir helfen kann und ER ist es der die herzen, der Menschn öffnet oder sie verschließt und er ist es der uns halal-gefühl gibt wie zb "wahre liebe" oder wie zb die eltern fühlen könnten, "unwohles gefühl", dass einzige was du machen musst Gedulden und immer nach dem gebet bittgebete sprechen und bitte immer darum, dass du und sie das richtige tun, wenns richtig ist soll allah euch helfen, wenns falsch ist soll euch allah helfen---> euch rechtleiten! auch wenns schwer ist aber es ist nunmal so das leben gedult musst du aufbringen!

Also Nachdenken mein bruder bist jung... das leben birgt große probleme auf sich und die müssen ebenfalls bewältigt werden... also alles mit der zeit vertrau auf Allah (swt) und er wird dich NIEMALS verlassen...

Waleikumsalam-warahmatullahi-wabarakatu
      "Es zählt nicht wie oft du hinfällst... es zählt wie oft du auch wieder aufstehst"
      ich hab das gerade alles gelesen was u geschrieben hast .vielen vielen dank an dich schwester Moha86.

das was du geschrieben hast hab ich noch von keinem gehört glaub mir gehört schon aba nit so genau wie du es dargestellt hast.ich bete auch jeden tag zu Allah wenn es richtig ist dann soll er uns helfen wenn es falsch ist dann soll er uns wieder helfen den richtigen weg zu finden.ich will nichts erzwingen oda so.

ich will nichts sagen ich bin erwachsen oda so aba ich werde in ein paar monaten 19 und ich hab in meinem leben vieles erlebt.danke nochmal dir schwester Moha86
      Original von Cihad19
      vielen vielen dank an dich schwester Moha86.

Ach wie süß!! Schwester ;)

Ich könnte mich übelst aufregen!
      Oh mein Gott, so etwas haben wir in der Familie auch erlebt. Totaler Schwachsinn alles!!!! Plötzlich wird den eigenen Kindern die Schuld für Krankheiten gegeben, die älter sind als die Kinder selbst, die Mutter tut auf einmal so, als würde sie einen Herzinfarkt bekommen, verflucht die Tochter, malt sich Stories aus (von Entführung und Messerstechereien bis hin zur Hölle auf Erden durch erneute Ehen des Mannes ;) ) und und und ..
      Dann denken sie, bloß, weil sie mal auf Pilgerfahrt waren und traditionshalber ihr Angesicht Richtung Osten oder Westen wenden, sie seien die tollsten Muslime und hätten bereits ihren Platz im Paradies gesichert... La havle vela kuvvete!

Die Ummah kennt keine Nation! Fertig aus!
      Ya Muhammad, ya RasulALLAH.. Ya Muhammad...

Post was edited 1 time, last by “-Sahra-85” ().