Tragisches Ende nach Fußballspiel in Tunesien [Bizerte]

      Tragisches Ende nach Fußballspiel in Tunesien [Bizerte]

      Salam Alaikum !

      Also wollte mal was posten,was vielleicht nicht jeden interessiert,aber was sehr traurig ist,weils mich persöhnlich trifft...Am 15.09.2007 um 15:30 Uhr Ortszeit hat unser Club aus Bizerte gegen einen anderen Club aus Tunesien gespielt...

      CA Bizertin 1 - 2 Club Africain

      Wie gemerkt haben wir verloren.....Nun gut,nicht weiter schlimm...Schon während des Spiels gabs einige Ausschreitungen und das Spiel musste mehrmals unterbrochen werden....Dann kams ganz böse....Auslöser für die Tragödie, war ein Fan,der von der Polizei gelyncht wurde,weil er aufs Spielfeld gerannt war...Ein Fan aus Bizerte war es....Was den Fans garnicht gefiel....Kurz nach Abpfiff,dann das Chaos...Fans aus Bizerte und Tunis lieferten sich regelrecht eine Strassenschlacht...Auch Polizisten waren mit verwickelt....Die ganze Stadt wurde von den Bizertern verwüstet...wie ihr gleich in dem Video sehen wird.....Das ist in der Nähe wo ich wohne, nur 5 Minuten von uns zuhause entfernt...Sah schon aus als wäre das wie ein Krieg in Irak....Subhanallah....Das Video habe ich vom Tunesischen TV aufgenommen......Habe bewusst auf andere Videoausschnitte verzichtet,die weitaus schlimmer sind.....

      @ Club African,jedes mal wo ihr nach Bizerte gekommen seit,habt ihr Unfug gebaut...Und diesmal artete es in eine Katastrophe.....Schließlich wolltet ihr doch nur das Spiel angucken und nicht verletzt nachhause.....Sehr traurig,hat leider an diesem Tag nix mit Fußball zu tun gehabt....


      Traurige Bilanz der Tragödie:

      17 Tote und mehr als 480 Verletzte,darunter 50 zum teil schwer verletzt.... ;(

      Und Schäden,an Gebäuden...Restaurants,Krankenhaus und andere Geschäfte....
      Autos von den gegnern Bizertes wurden verbrannt,Krankenhaus wurde verwüstet und Häuser teilweise einfach demoliert.....Alles aus Wut.....

      Um 3 Uhr morgens...Wurde es Elhamdullilah wieder friedlich und die Polizei hatte alles unter Kontrolle gehabt.....


      o0YAQGyAn3U
      Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe,
      nicht für das, was ihr versteht.
      As-salamu aleykum wa rahmatu-allah

      Dein Beitrag hat mich sehr betroffen ;(. Wenn man mal wieder sieht, was shaitan mit uns Menschen macht, zerreisst es mir mein Herz. Es ist sehr traurig das ein Fußballspiel so tragisch enden kann, doch leider sind so tragische Vorkommnisse Alltag.

      Insha-allah werden wir so etwas nie erleben.

      Salam ala kilyatna(der Friede sei mit uns allen).
      Man man man.... das ist wieder das perfekte Beispiel für uns Araber.
      Machen um NICHTS ein großes Masakar und da wo es wirklich nötig ist, wird nur geguckt und nichts getan.

      Ich kann es eh nicht verstehen, warum man wegen "Fussball" zu sowas fähig sein kann. Ich kann mir gut vorstellen, das die Bewohner Bizerts zum Teil verwandt sind. Grad deswegen ist das noch unverständlicher, warum die sich da wegen Fussball wehtun.

      Tut mir leid für dich und deiner Stadt Bizerte @Bukhatir. ;(
      Würe mir auch wehtun sowas, wenn es in meiner Stadt zugehen würde...
      "Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas schönes bauen."
      Ja finde ich auch schade...Zu mahl ich jetzt gehört habe,das es dicke Strafe geben wird...Wenns ganz hart kommt,dann Ausschluß aus der ersten Liga..... das schlimme war,die sind teilweise in fremde Häuser reingegangen und haben Alles Platt gemacht...Kann ich echt nicht verstehen....Ich glaub an dem Tag kannten die kein Ramadan... ;(
      Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe,
      nicht für das, was ihr versteht.
      Ach da war schon Ramadan?
      Komisch, dabei müssten die Menschen friedlicher miteinander umgehen, grad weil der Teufel und der Rest seiner Sippschaft schön weggesperrt sind...

      Man haben die aber ein schwaches Herz...
      "Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas schönes bauen."
      Gut, dass es Kündigungen gab, denn so zeigt man denen, dass es nicht so gehen kann.

      Das hat mich auch traurig gemacht, ich verstehe die Menschen nicht.
      Soviele Tote und Verletzte wegen NICHTS!

      Da sieht man schon wie irre geleitet einige sind!

      Inschallah wird es den Angehörigen besser gehen!
      :rose: Derjenige der ALLAH NICHT GEDENKT, ist TOT, auch wenn er atmet,
      und Derjenige, der ALLAH GEDENKT ist LEBENDIG, auch wenn er stirbt. :rose:
      :rose:www.diewahrereligion.de:rose:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kaftan“ ()