WM 2010 - Wer wird Weltmeister?

      WM 2010 - Wer wird Weltmeister?



      Die Weltmeisterschaft in Südafrika 2010.
      Brasilien und die Niederlande haben bereits den Einzug ins Achtelfinale geschafft.
      Welchen Eindruck habt ihr bisher von der WM? Wer glaubt ihr holt diesmal den Titel?
      Mein persönlicher Favorit ist Argentinien.
      [shades]
      " "

      Copa América?^^

      Bei dieser Weltmeisterschaft habe ich das Gefühl, es geht um die Copa América.
      Diese Länder aus Südamerika sind bisher noch im Rennen:
      Uruguay, Mexiko, Argentinien, Paraguay, Brasilien und Chile. :thumbsup:

      Heute schied Algerien mit 0:1 gegen die USA aus.
      Deutschland gewann mit 1:0 gegen Ghana und ist damit auch im Achtelfinale gerückt.
      Da Serbien gegen Australien knapp verlor, ist Ghana als Tabellenzweiter auch noch weitergekommen und hat weiterhin Grund zum Hoffen.

      M-F-G
      " "

      Ghana schlägt die USA und macht Afrika stolz

      Und die Hoffnung Afrikas ruht auf dem Team von Ghana. Ein Kontinent drückt die Daumen für ihr Weiterkommen.

      Kevin Boateng und Asamoah Gyan haben Ghana erstmals ins Viertelfinale einer WM geschossen und Afrikas Traum vom Titel bei der Heim-WM am Leben erhalten. Mit ihren Toren zum 2:1 (1:1, 1:0)-Sieg nach Verlängerung im Achtelfinale gegen die USA schickte das Duo die Black Stars in den siebten Himmel. Nach Kamerun 1990 und dem Senegal 2002 ist Ghana das dritte afrikanische Team in der Runde der letzten Acht.
      " "

      Spielplan: Achtelfinale - Alle Spiele

      • Es spielten:

        Uruguay - Südkorea 2:1 (1:0)
        USA - Ghana 0:1 (0:1, 1:0, 0:1, 0:0)

      • Heute spielen:

        Deutschland - England [Nachtrag: 4:1 (2:1)]
        Argentinien - Mexiko [Nachtrag: 3:1 (2:0)]


      • Morgen spielen:

        Niederlande - Slowakei [Nachtrag: 2:1 (1:0)]
        Brasilien - Chile [Nachtrag: 3:0 (2:0)]


      • Übermorgen spielen:

        Paraguay - Japan [Nachtrag: 0:0 a.e.t. 5:3 PSO]
        Spanien - Portugal [Nachtrag: 1:0 (0:0)]

      " "
      Also ich muss sagen, ich war gestern richtig glücklich und fing an zu toben wie ein kind als Ghana gewonnen hat. :)
      ich hab viele favorieten, besonders Spanien. Aber mein gefühl sagt mir , dass argentinien sich "wacka" schlagen wird ;)

      bin mal auf heute gespannt, sehe das elf meter schießen jetzt schon vor augen [haha]
      "Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum die Zukunft - ein Wunsch."
      Für mich war von Anfang an wichtig gewesen, dass die USA, England und die Niederlande raus fliegen ! Zwei sind es schon, fehlt nur noch eins! :) Dann bin ich glücklich. Aber hauptsächlich bin ich für einen WM Sieg eines afrikanischen Land oder eben Deutschland. Und Ghana macht es schon mal echt TOP ! :) Deutschland auch! Ich bin gespannt, wie sich Deutschland gegen Argentinien schlagen wird. Wenn sie so weiter machen wie bisher, könnte eventuell etwas daraus werden. Spannend spannend!

      Was bei den Argentinier so auffällt, ist der Trainer! Maradonna sieht so witzig aus und wie er mit seinen Jungs umgeht ist echt süß und top! :) Er ist mit Herz und Seele mit ihnen, das merkt man total. Das ist glaub ich Argentiniens Geheimnis für ihr Erfolg. Er liebt sie wie seine eignen Kinder!

      [tongue]
      "Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas schönes bauen."

      Viertelfinale

      • Am Freitag (02.07.10) werden folgende National-Mannschaften um's Halbfinale kämpfen:

        Uruguay - Ghana [Nachtrag: 1:1 a.e.t. (1:1, 0:1) 4:2 PSO]

        Niederlande - Brasilien [Nachtrag: 2:1 (0:1)]


      • Am Samstag (03.07.10) werden diese Teams aufeinander treffen:

        Argentinien - Deutschland [Nachtrag: 0:4 (0:1)]

        Paraguay - Spanien [Nachtrag: 0:1
        (0:0)]
      " "

      Halbfinale

      Wer wird es auf jeden Fall bis ins Finale schaffen? 11
      1.  
        Uruguay (5) 45%
      2.  
        Deutschlad (5) 45%
      3.  
        Spanien (1) 9%
      4.  
        Niederlande (0) 0%
      Welche Mannschaften glaubt ihr werden am Schluss um den Weltmeister-Pokal spielen? Bei der Umfrage sind zwei Antworten erlaubt.
      Die Copa América Favoriten Brasilien und Argentinien sind überraschend draussen. Aber Uruguay ist ja noch im Rennen.


      • Am Dienstag (06.07.10) werden folgende National-Mannschaften um Das Endspiel kämpfen:

        Uruguay - Niederlande [Nachtrag: 2:3 (1:1)]


      • Am Mittwoch (07.07.10) werden diese Teams aufeinander treffen:

        Deutschland - Spanien [Nachtrag: 0:1 (0:0)]


      :bitte: [sign=13]Oh lieber Gott im Himmel, mach bitte das Uruguay weiterkommt.[/sign] :bitte:
      " "
      Ich wünsche mir das folgende Endspiel: Deutschland : Uruguay.
      „Das Land, das die Fremden nicht schützt, geht bald unter."
      Johann Wolfgang Goethe

      „Das Entscheidenste ist der Charakter der Menschen, nicht die Nationalität!"
      Gregor Gysi




      R.I.P
      Elly Schütze
      * 27.09.1921
      † 20.12.2010
      [sign=4]Ach menno, du gönnst den Holländern aber auch nix..[/sign]
      Ab 20:30 Uhr – Uruguay – Niederlande – LiVE | LiVE (auch Live im ZDF)

      Ich habe das Gefühl, dass Spanien und Holland ins Finale kommen. Aber verlasst euch nicht darauf! [wink]
      " "
      alles klar die letzen südamerikaner sind draußen, das match unter den europäern geht los xD

      ich weiß net wer weiter kommt, spanien hat bis jetzt noch nicht 100 % gezeigt und man soll ja bei denen immer auf der hut sein. aber die DFB ist richtig jut dieses jahr, dieses ganze ausländerpack hat was auf dem kasten aber wenn die gegen holland treffen wirds net leicht :D

      viel erfolg , eigentlich ist mir das egal , nur soll es nicht holland sein xD
      "Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum die Zukunft - ein Wunsch."
      Tja, wie so ungefähr erwartet gewinnt Holland mit 3:2 gegen Uruguay. [nerd]
      Könnte doch noch so kommen wie ich vorher getippt habe: Holland - Spanien!

      PS: Das Tintenfisch-Orakel Paul stimmt diesmal im Halbfinale Spiel für Spanien statt Deutschland, oh oh! [omg]
      " "
      So ein Mist aber auch! Holland sollte doch nicht weiter kommen [cry]

      Ich wünsche mir jetzt um so mehr, dass Deutschland WM Sieger wird.
      Spanien naja.. könnte vielleicht zu ein Unentschieden kommen.

      Mal looken ne [omg]
      "Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas schönes bauen."
      Spanien gewinnt gegen Deutschland 1:0 (Kopfball-Tor von Puyol) und darf sich auf's Endspiel freuen.
      Mein Tipp vor zwei Tagen lag richtig.. Finale: Holland gegen Spanien!
      Die Spanier könnten doch glatt ihren ersten Weltmeister-Titel holen und Geschichte schreiben.
      " "
      Ja, immerhin bzw. zum Glück ist es nicht Holland geworden! Da bin ich schon froh drum!

      Jetzt ist die WM vorbei - Der normale Alltag wieder da!


      In dem Sinne

      Liebe Grüße und eine schöne Urlaubszeit, für alle die im Urlaub sind oder noch Urlaub haben werden.
      [smile]
      "Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas schönes bauen."