Umfrage: Betriebssystem

Auf meinem PC und Laptop habe ich beides Windows XP laufen, und bin bisher sehr zufrieden damit. 8)

M-F-G
      " "
      Das Problem mit den Viren hat wohl jedes Betriebssystem, das eine ist anfälliger das andere weniger.
      Da helfen als Virenschutz nur aktuelle Antivirenprogramme wie Norton AntiVirus 2005 und die Firewall.
      Ja, und auch ab und zu darauf zu achten, dass man nicht auf unseriöse Seiten gelangt und da sich was verfängt. :rolleyes:
      " "
      mit viren und torjana nicht das problem, es gibt andere probleme, wo man noch
      sorgen machen muß und deswegen benutze ich auch linux auf mein haupt rechner, da kann ich besser verwalten als mit windows.
      ich komme mit linux klar besser als mit window. jeder soll den betriebsystem benutze, der von dem ahnung hat oder

greetz
      al3ian
      man kann in der konsole oder grafisch unter linux arbeiten
      linux wurde von Anbeginn als ein Mehrbenutzersystem benutz.d.h. Unter linux ist es möglich, dass mehrere Benutzer gleichzeitig auf ein und demselben Rechner arbeiten.d.h. Monitore und Tastaturen, an einen Rechner angeschlossen, die von unterschiedlichen Benutzern verwendet werden konnten.Unter linux mußt du mit einem Benutzernamen angemeldet sein. Somit weiß das System immer, wer du bist.
      und unter linux ich kann mich als benutzer anmelden als benutzer darf ich überhaupt nicht von datei system löschen, da ist mein system gesischert, und können sogar mehrere leute an mein system arbeiten, solange sie nicht als root (d.h. administrator in window sprache) sind. d.h. wenn ich was löschen will da brauche ich mich nicht abmelden und wieder anmelden sondern nur in der konsole den einfache befehl eingebe dann bin ich root und das spart zeit und warten. und die sicherheit unter linux ist stärke als unter window.

und noch dazu alle software für linux und betriebsystem sind kostenlos, aber unter window
      kostet verdammt viel geld für ein kleines programm.

Windows ist ein Einzelplatzsystem.Unter Windows haben Sie das Problem, dass Sie jede Datei auf dem System ansehen, verändern, speichern oder gar löschen können. Egal ob es sich nun um eine Systemdatei oder um einem geheimen Liebesbrief handelt.

als beweis ihr könnt das probieren, indem ihr ein dateisystem löschen versucht

das ist ein klein unter schied

greetz
      al3ian
      aha 8o so ist das also, gut zu wissen..
      " "
      Ein Kollege prahlt immer wieder, wie Linux doch besser wäre.
      Tja, wobei ich aber nicht mitreden kann. Habe mit Linux noch nie gearbeitet. :no:
      Was mir Sorgen bereiten würde, welche Programme noch zu Linux kompatibel wären.:pensa:
      " "
      es gibt viele programme für linux, genau so wie bei windows, und sogar einfache zu finden
      als bei windows. z.b. brauchst du ein winrar programm für dein window, in dem fall da mußt
      im internet danach suchen und dann downloaden und installieren.
      bei mandrivia linux da bruchst nur in der konsole ein befehl zu tipen, der befehl heißt
      (urpmi winrar) und das wars. d.h.
      er holt sich das programm vom netz selber und installiert das programm, da brauchst überhaupt nicht zu suchen oder installieren, ich muß ehrlich sein, es gibt einige programme, die man manuell holen soll und installieren.
      die konfiguration von linux ist nicht schwer, wie die leute denken nur
      man muß wissen, was man tüt.

greetz
      al3ian
      in diesem leben und besonders im bereich IT ist es nicht einfach ein betriebsystem zu beherrschen. man muß viel noch lernen, wo ich mit linux
      angefangen habe, ungefähr habe ich linux 10 mal formatiert und installiert
      und ich habe viels daraus gelernt und jetzt gut sei danke bin ich tausend mal
      besser als vor paar monaten,

ich sage nicht,daß window schlecht ist, sogar mache ich gerade ein projekt für
      window (unbeaufsichtigte Installation und booten vom server nicht von einer
      CD plus verschiedene programme und die konfiguration von window)

Aber ich arbeite sehr gerne in linux, ist sehr Interessant
      :thumb:
      greetz
      al3ian

Betriebssystem

Hallo Leute,
      Ich habe schon viele Empfehlungen,was Linux angeht und ich bin mir schon fast sicher,dass ich umsteigen möchte.
      Ich habe z.Z Windows XP und ich bin NICHT zufrieden damit.Man braucht mehr Antivirusprogramme als sonstiges.

Abd.Es stimmt nicht,dass alle von Virus befallen wären denn die Hacker sind auf Microsoft spezialisiert,bei Linux gibt es das Problem VIRUS so gut wie nicht.

Ausserdem bekommt man bei Linux die Software umsonst dazu,200 stück bei Erstinstellation.Bei Microsoft muss man alles extra holen und bezahlen.

Bei Linux arbeiten alle mit,jeder der Programme schreiben kann,entwickelt Linux mit,also kein Monopol wie Microsoft,deshalb auch keine Feinde.

Ich habe an Linux geschrieben und doof gefragt; "Warum sollte ich Linux installieren?" Sie haben überzeugend geantwortet.Ausserdem kann man auch neben Window gleichzeitig Linux benutzen,es geht alles.

Liebe Grüße
      Man muss unterscheiden : Musikmässig benutzen wir MAC Systeme (Audio Logic usw), die laufen gut.....

PRIVAT nutze ich MS 98 SE (uralt) und bin teilweise zufrieden.... Es betreibt haubtsächlich Internet und dass läuft gut. Zusammen mit Antivir und Zone Labs Firewall läuft es. Aber für aktie Aufgaben nichtmehr empfehlenswert....

:wirdrot: bin eben MAC verwöhnt, wenn er privat nur nicht so teuer währ....... Kann ich mir privat nicht leisten..... :noex:
      Win XP habe ich nicht.......